Einladung zur persönlichen Weiterentwicklung

Hallo liebe Geschäftspartner, Gründer, Unternehmer und Freunde,
liebe Schöpfer und Gestalter,

im Jahr 2019 waren die von uns angebotenen Seminare sehr gut besucht und
daher möchten wir Dich persönlich für das 2. Halbjahr 2020 einladen.

Ein finanziell entspanntes Leben? Wie erreiche ich meine Ziele? Es ist gut, ein Gedicht interpretieren zu können oder die 3. Ableitung der Logarithmus Funktion. Nur kannst Du auch Deine Betriebskostenabrechnung lesen oder weißt Du, weshalb der Rentengarantiefaktor so wichtig ist und was er für Auswirkungen auf Dein Leben hat? Da die wichtigsten Inhalte für finanzielle Bildung leider nicht in der Schule vermittelt wurden, holen wir das JETZT nach.

Die Seminare kosten wie auch letztes Jahr kein Geld, auch wenn der Wert auf dem Markt in etwa 800,- Euro beträgt. Allerdings bitten wir darum, dass jeder etwas selbstgemachtes zum Mittagessen mitbringt, damit wir ein schönes Buffet genießen können. Hauptsächlich wird es Kraft kosten, denn es wird geistiger Leistungssport.

Gern dürfen Familienangehörige oder enge Freunde mitgebracht werden, solange wir genügend Platz haben. Um eine rechtzeitige Voranmeldung wird also gebeten und bei Absagen bitten wir, diese mindestens 2 Tage im Voraus anzumelden, damit ein weiterer Gast nachrücken kann.

Seminarangebot

Ab 9 Uhr ist geöffnet und wir beginnen 9 Uhr 30 mit dem jeweiligen Thema.

Das Ende ist ca. gegen 17 Uhr.

Es werden mehrere Pausen eingelegt und gegen 12 Uhr, das Buffet des von den Teilnehmern selbst zubereiteten Essens eröffnen.

Ort: Agentur, Raphael Tempel & Jan Dembny & Ringo Weigelt, Bautzner Str. 23, 01099 Dresden

Geldgymnasium Teil 1 – wiederholt sich am: 19.07.2020 / 22.08.2020 / 26.09.2020 / 21.11.2020 Grundlagen zum Umgang mit Geld. Grundkosten, Anlage oder Konsum? Neue Sichtweisen auf Geld und die praktische Anwendung für den Alltag. Welche Kosten sind überhaupt wichtig? z.B: Brauch ich die Versicherung oder kann das weg?

Geldgymnasium Teil 2 – wiederholt sich am: 12.09.2020 / 28.11.2020
Finanzielle Grundlagen: von Abrechnung der Fixausgaben bis Versicherung einfach verstehen. Wie schaffe ich es, tief liegende Glaubenssätze aufzulösen und auch im finanziellen Bereich mein Leben ins Gleichgewicht zu bringen? Achtung! Das kann nachhaltige Folgen haben. 😉

Steuerspaß – 18.07.2020
Wie es nicht nur dem Finanzamt Spaß macht, sondern in Zukunft uns. Vom einfachen Verständnis, wie es in Deutschland funktioniert über Lohnabrechnung und Tipps aus der Praxis, die sich bewiesen haben. Welche Förderungen und Steuersparmodelle machen wirklich Sinn?

Der Businessplan fürs Leben – 01.08.2020
Ist mein Leben finanziell in einer sich so schnell verändernden Welt überhaupt planbar und wenn ja, bitte wie soll ich heute Entscheidungen für die nächsten 60 Jahre treffen? Von kurzfristiger Risikoabwägung bis langfristiger Planung über 60 Jahre oder einfach nur der Entscheidung: nehme ich den Job an?

Gehaltserhöhung und Neubewerbung – 15.08.2020
Wie wirkt sich eine Gehaltssteigerung auf meine Altersrente aus? Wie sorge ich für mehr Einkommen? Wie rede ich mit dem Chef oder der Personalabteilung und was sollte ich beachten, wenn es erfolgreich war?

Vermieteten, wohnen, anlegen – was rechnet sich? – 10.10.2020
Wie rechnet sich eine Finanzierung und was ist Cashflow? Macht vermietetes Wohneigentum überhaupt Sinn oder gibt es dazu Alternativen? Und wenn doch Immobilie: Wie versichere ich sie richtig?

Grundlagen für Geschäftsinhaber und Selbstständige – 07.11.2020
Was ist wichtig zu beachten? Aus welchen Gründen gehen die meisten Firmen insolvent oder geben Selbstständige auf? Von Zeitmanagement über Vertrieb bis hin zur Risikoabwägung.

Zusätzliches Angebot: Neurolinguistik – einfach glücklich sein – 12.12.2020
Die Sprache des Unterbewusstseins sprechen, übersetzen und das Leben mit meinen Mitmenschen und vor allem mit mir selbst einfach und schön gestalten. Einfach glücklich sein. Gerade zu Weihnachten ein echtes Geschenk!


 Mit freundlichen Grüßen,
 Raphael Tempel, Jan Dembny, Ringo Weigelt